April - Mai 1998
Juni - Juli 1998

»Spätschichten«

Passions-Andachten in Gerbrunn

Auch dieses soll es in der Karwoche wieder Passionsandachten in Gerbrunn geben. Ich habe mich, nach nicht allzu langer Überlegung, allerdings dafür entschieden, diese nicht am Morgen zu halten, sondern am Abend, als »Spätschichten«. Thema und Inhalt wird der diesjährige Kreuzweg der Jugend sein. Was nicht heißt, daß sich nur Jugendliche eingeladen fühlen sollen! Die Bilder des diesjährigen Kreuzweges sind von Pieter van Cuylen gemalt. Er wurde im Krieg unter Trümmern begraben und schwer verletzt. Er weiß, was Leiden ist und kann sich deshalb in das Leiden Christi hineinversetzen. Das kommt auch in seinen Bildern zum Ausdruck. Wir, ein Team von Jugendlichen aus der Pfarrei und ich, werden mit der ersten Andacht am Palmsonntag abend um 20.00 Uhr beginnen. Im Gründonnerstagsgottesdienst findet diese Kreuzwegsreihe dann ihren Abschluß. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ansprechpartner (auch für Teilnahme am Vorbereitungsteam): Martin Schmidt, 0931/700727.