Juli - Sep. 1997

Einladungen und Hinweise

Von Einladungen und Hinweisen zu Veranstaltungen, die im originalen Apostelbrief, teilweise ganzseitig gestaltet, stehen, werden in der Reproduktion hier nur noch die Texte zur Dokumentation aufgelistet.

• Gemeinsamer Familientag
    Die evangelische und katholische Pfarrgemeinde laden gemeinsam zum Familientag am Samstag, 19. April 1997 im katholischen Pfarrzentrum ein: »... damit mich meine Familie nicht auffrißt« – ein Oasetag für Paare mit Kindern.
    Familie zu leben heißt Lust und Last, Freude und Sorge, Streß und Entspannung miteinander zu erleben und zu teilen. An diesem Tag sind die Erwachsenen eingeladen ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen Raum zu geben. Zusammen mit unserem Partner, unserer Partnerin und alle gemeinsam werden die Zeit nehmen miteinander ins Gespräch zu kommen.
    Referentinnen: Eva-Maria Hartmann und Veronika Häfele. Beginn: 9.00 Uhr; Ende: ca. 18 Uhr – mit Mittagspause. Für Frühstück, Mittagessen sowie Kinderbetreuung wird gesorgt. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 20,-DM pro Familie. Anmeldung bitte bis 11. April im evang. oder kath. Pfarrbüro abgeben. Nähere Informationen bei Frau Schwierczek Tel. 0931 707377.
  • Musik für Cello und Klavier
    von J.S.Bach und F.Mendelssohn-Bartholdy.
    Johannes Nauber, Violoncello; Jürgen Appell, Klavier
    Sonntag, 23. März 1997, 16.00 Uhr; Apostelkirche Gerbrunn
  • Frühschichten
    Jeden Donnerstag in der Fastenzeit um 6 Uhr morgens. Frühschicht heißt nicht: arbeiten während die anderen noch in den Federn liegen, sondern: sich die Zeit nehmen, um den Tag mit einer Meditation zu beginnen. Die Andacht hält Frau Andrea Heußner. Im Anschluß an die Andacht besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Frühstück.
  • Taizé-Gebete
    9. März um 19 Uhr in der Apostelkirche
    13. April um 19 Uhr in der Apostelkirche
  • 7. März: Weltgebetstag