Apostelkirche

Gerbrunn
Jahreslosung für 2024:
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
[ 1. Korinther 16,14 ]

Gesellige Tänze aus aller Welt

Tanz Meditativer Tanz

Die Tanzgruppe kann im Jahr 2010 ihr 20-jähriges Bestehen feiern.

In den Anfangsjahren tanzten wir überwiegend Folkloretänze aus dem Balkan, Israel und meditative Tänze zu klassischer Musik.

Tanz Gassentanz

Immer beliebter werden die Tänze aus dem Programm des Bundesverbandes für Seniorentanz. Das Wesentliche dieser Tänze ist ein ständiger Partnerwechsel mit vielen Figuren und Schrittfolgen, wodurch Gedächtnis und Reaktionsfähigkeit geschult werden: Gehirnjogging. Neben Blocktänzen, Kolos und Paartänzen werden Squares und Gassentänze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgarden getanzt.

Tanz Halber Mond
Tanz für 3 Paare

Im Gemeindesaal der Apostelkirche tanzen wir montags 14-täglich von 15 bis 16:30 Uhr, unterbrochen durch eine kurze Pause.

In der Gruppe tanzen Frauen unterschiedlichen Alters, zwei Ehepaare und Rainer Röbling, der auch eine Ausbildung als Seniorentanzleiter hat und Sigrid Palm gelegentlich vertritt.

Willkommen sind alle, die Freude an Musik und Bewegung haben und Kontakt suchen.

Kontakt: Sigrid Palm und Rainer Röbling

Feier